… und noch eine Tunika

Weil ich jetzt noch weiß, wie ich die erste Tunika genäht habe, hier gleich noch ein zweites Modell:

DSCI1135

Schnitt: Ottobre design Herbst 4/2015, Modell 27 “Autumn Shades”. Der Schnitt ist eigentlich für Jersey-Stoffe gedacht, lässt sich aber (durch den sehr weiten Schnitt) genauso mit Webstoffen umsetzen.

Stoff: Feine Webware „A Spark of Happiness“, 100% Baumwolle.

Änderungen: Einfassbänder im schrägen Fadenverlauf zugeschnitten.

Passform: Fällt mindestens eine Nummer größer aus, ist sehr weit. Aus Jersey würde ich es zwei Nummern kleiner nähen, für eine leichte Sommertunika aus dünner Webware ist es okay.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s